Otter-Orakel sagt schwierigen Sieg für Deutschland voraus

Aue (dapd-lsc). Deutschland erreicht das Finale der Fußball-EM 2012. Zumindest nach der Vorhersage von Otterdame Ferret aus dem Tierpark Aue im Erzgebirge.

Das Tier entschied sich am Mittwoch erneut für den Futternapf mit der deutschen Nationalflagge, wie die Mitarbeiterin des Tierparks, Bärbel Schroller, auf dapd-Anfrage sagte. Doch es könnte ein schwieriger Sieg werden. „Ferret hat ein wenig gezögert, bevor sie sich endgültig entschied“, sagte Schroller.

Schließlich soll sie auch noch großes Interesse an einem italienischen Spielzeugauto im Gehege gezeigt haben, während sich der vierjährige Mürmel über den italienischen Napf hermachte. Gezählt wird aber nur der Erstkontakt Ferrets. Danach ist quasi Abpfiff. Damit setzen die vom Tierpark Aue als Orakel bestimmten Otter bereits zum fünften Mal auf den Sieg der Deutschen. Bisher behielten sie immer Recht.

dapd