Otto Waalkes in Leipzig

Leipzig - Voller Spannung warten die großen und kleinen Fans auf ihren Star. Otto Waalkes ist in Leipzig.

Alle sind schon aufgeregt, ganz besonders die beiden Schwestern Lexa und Julia. Ihre Familie hat das LVZ-Meet and Greet mit Otto gewonnen. Mama Andrea lieferte die kreativste Bewerbung.

Otto Waalkes verleiht wieder seine Stimme. Diesmal an den Grinch. Oberflächlich betrachtet ist dieses animierte Wesen sehr böse. Doch Waalkes sieht mehr in der Figur, der Grinch habe auch eine weiche Seite.

Der Film startet eigentlich erst am 29. November. Doch schon jetzt konnten Fans "Der Grinch" in der "Happy-Family-Preview" im CineStar sehen. Und eben Otto Waalkes treffen.

© Leipzig Fernsehen

Lexa und Julia nutzen diese Gelegenheit erste Schritte als Fernsehreporterinnen zu machen. ausgestattet mit Wollknäuel-Mikrofon und Fragenzettel begegnen sie dem Star. Dann ist es soweit. Otto hat endlich Zeit für die kleinen Nachwuchsjournalistinnen und Mutti agiert als Kamerafrau. Leider ist seine Zeit stark begrenzt. Vor Filmbeginn liefert er den Kinobesuchern noch eine kleine Show. Bevor es dann für ihn weiter durch Deutschland geht, um "Der Grinch" zu promoten.