Peter Lames bleibt Vorsitzender der Dresdner SPD-Stadtratsfraktion

Peter Lames wurde für die kommenden zwei Jahre ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt. Seit 2004 führt er die SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat an. +++

Peter Lames nach seiner Wiederwahl:

„Ich freue mich sehr über diesen klaren Vertrauensbeweis, der für mich zugleich auch ein großer Ansporn ist, die SPD-Fraktion erfolgreich in die kommende Wahlperiode zu führen. Angesichts der sich zuspitzenden Situation auf dem Dresdner Wohnungsmarkt steht die Erarbeitung eines sozialverträglichen wohnungspolitischen Konzepts für Dresden ganz weit oben auf unserer politischen Tagesordnung. Wir wollen eine starke und gerechte Stadt. Dazu gehört ganz entscheidend gutes, bezahlbares und sicheres Wohnen für alle Dresdnerinnen und Dresdner.

Auch den baulichen und hygienischen Zuständen an Dresdner Schulen sowie dem eklatanten Mangel an Schulplätzen wollen wir unsere ganze Aufmerksamkeit widmen. Wir werden uns dafür stark machen, dass die von der Verwaltung zugesicherten 150 Millionen Euro für die Dresdner Bildungslandschaft schnell und unbürokratisch dort angekommen, wo sie dringend gebraucht werden.“

Quelle: Presseinfo, SPD-Ratsfraktion
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar