Peter Lames bleibt Vorsitzender der SDP-Stadtratsfraktion

Die neue SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat hat ihren Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Dr. Peter Lames  wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Stellvertreter sind Thomas Blümel und Albrecht Pallas.+++

Der bisherige Vorsitzende Dr. Peter Lames, vorsitzender Richter am Oberlandesgericht und wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion, wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Neuer erster Stellvertreter ist Thomas Blümel, der finanzpolitische Sprecher der Fraktion. Als drittes Mitglied im Vorstand wurde neu der bisherige umwelt- und energiepolitische Sprecher Albrecht Pallas gewählt.

Lames: “Ich freue mich über das große Vertrauen und auf die Arbeit im neuen Vorstand. Leitlinie bleibt für die SPD-Fraktion das Wohl der Stadt. Dresden muss wirtschaftlich konkurrenzfähig sein, sozial gerecht und dabei solide finanziert. Die neuen Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat bieten da neue Chancen, für mehr Innovation und Weltoffenheit, mehr Ideen und eine neue politische Kultur.

Dazu müssen wir in den Sachfragen mit Weitsicht entscheiden und bei den bevorstehenden Bürgermeisterwahlen eine politisch ausgewogene, kompetente Mannschaft finden. Das ist ein anspruchsvolles Programm. Ich freue mich, Erfahrung und Unabhängigkeit einbringen zu können.”

Quelle: SPD Fraktion im Dresdner Stadtrat