Pferdeschau in Limbach-Oberfrohna

Knapp 200 Reiter mit über 150 Pferden waren am Wochenende in Limbach-Oberfrohna zur 17. Auflage „Faszination Pferd“ am Start.

An dem zweitägigen Turnier auf dem Reitplatz am Oberfrohnaer Gemeindewald gab es neben den Wettbewerben im Dressur- und Springreiten auch wieder das Schaubildreiten.

Bei der Reitsportveranstaltung, die bereits zum vierten Mal in Folge in Limbach- Oberfrohen stattfand, ging es nicht um schnelle Zeiten und hohe Sprünge, sondern vielmehr um den Spaß und die Freude am Umgang mit dem Pferd.

Auffällig war, dass viele Kinder mit am Start waren. Die Begeisterung der Kleinsten für die stattlichen Vierbeiner war überall zu sehen. 

Interview: Andreas Ludwig, Vorstandsvorsitzender RFV Limbach- Oberfrohna

Faszination Pferd ist übrigens die größte Breitensportveranstaltung in Sachsen, an der alle Amateure ohne Wettkampferfahrung teilnehmen können.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!