Pfingsten in Leipzig: Wave-Gotik-Treffen erwartet 20.000 Szene-Anhänger

Das Pfingstwochenende wird schwarz. Bereits zum 21. Mal findet in Leipzig das Wave-Gotik-Treffen (WGT) statt. Wie WGT-Sprecher Cornelius Brach mitteilte, haben sich auch Gäste aus Japan, Australien, Mexiko oder Argentinien angekündigt. +++

Die Besucherzahlen sind seit Jahren konstant, was auch den Leipziger Hoteliers und Gastronomen zugute kommt.

„Ich finde es schön, wenn so viele Menschen in unsere Stadt strömen. Die Festivalbesucher mit ihren ausgefallenen Kostümen in schwarz und weiß lassen das Stadtbild dennoch bunt erscheinen. Es ist immer ein friedliches Fest, was mich sehr freut.“, so der Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist (CDU) am Telefon gegenüber LEIPZIG FERNSEHEN.

Karten für dieses außergewöhnliche Festival gibt es für 81 Euro an allen Vorverkaufskassen.

+++ Einige Fotos aus dem letzten Jahr vom 20. jähigren Jubiläum des WGT Leipzig finden Sie unter der News. +++