Pillnitzer Gartenwochenende

Von Samstag bis Sonntag findet in der Zeit von 10-17 Uhr das 7. Pillnitzer Gartenwochenende statt. Auf der Maillebahn werden zahlreiche Produzenten und Fachhändler ihre gärtnerischen Angebote präsentieren. +++

Schon zum 7. Mal können Gartenfreunde, Botaniker und natürlich auch alle anderen Besucher im Schlosspark Pillnitz auf der Maillebahn am 25. und 26. Mai 2013 zum beliebten Pillnitzer Gartenwochenende kommen.

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche regionale und überregionale Produzenten und Fachhändler ihre gärtnerischen Angebote auf der Maillebahn im Schlosspark Pillnitz präsentieren und zum Kauf anbieten. Im Angebotssortiment sind Kletter-, Beet- und Balkonpflanzen, Kräuter, Gehölze, Stauden und winterharte Kiwis.

Gartenkeramik, -accessoires und -geräte sowie Korb-, Töpfer- und Böttcherwaren vervollständigen das Angebot für eine komplette Gartengestaltung.

Gartenfreunde können Fachberatung bei den Händlern einholen und den ph-Wert mitgebrachter Bodenproben bestimmen lassen und auch die MDR-Gartenberaterin Helma Bartholomay wird wieder dabei sein.

Der Eintritt zum Marktgelände aus Richtung Leonardo-da-Vinci-Straße ist frei. Unhandliche und schwere Einkäufe können auf Wunsch bis zum Parkplatz transportiert werden. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Quelle: SCHLÖSSERLAND SACHSEN