PKW gestohlen

Zwei PKW-Diebstähle sind der Polizei angezeigt worden.

OT Hilbersdorf – VW Caddy gestohlen

(Kna) Der Diebstahl eines schwarzen VW Caddy wurde der Polizei am Freitagmorgen angezeigt. Das Fahrzeug, das vor einem Wohnhaus auf der Bergmannstraße geparkt war, verschwand in den vorangegangenen Nachtstunden. Der Zeitwert des ein Jahr alten VW, an dem sich die amtlichen Kennzeichen FG-OB 800 befinden, beträgt rund 30.000 Euro. Markant sind die dunkel getönten Heck-und Seitenscheiben. Der VW steht jetzt auf der Fahndungsliste der Polizei.

OT Bernsdorf – Skoda Octavia Kombi verschwunden

(Kna) Einen grauen Skoda Octavia Kombi im Zeitwert von rund 24.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag zu Freitag gestohlen. Das Fahrzeug war vor einem Wohnhaus auf der Wartburgstraße abgestellt. Der Diebstahl wurde am Freitagvormittag bemerkt und angezeigt. Der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen C-WS 236 steht jetzt auf der Fahndungsliste der Polizei.