Planes

Schnallt euch besser an, wenn hoch über der Welt von „Cars“ ab 29. August 2013 das witzige 3D Animations-Abenteuer „Planes“ zum Abflug bereit ist!

Der Film erzählt die Geschichte von Dusty, einem Sprühflugzeug, das davon träumt, einmal mit den ganz Großen zu fliegen – beim „Wings Around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt. Aufgrund glücklicher Umstände kann er sich tatsächlich qualifizieren – doch es bleibt ein nicht unwesentliches Problem bestehen: Dusty hat Höhenangst. Anfangs von allen belächelt, bahnt sich Dusty mit Hilfe seiner lustigen und liebenswerten Crew mutig seinen Weg, tritt gegen mächtige Konkurrenten an und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens. Dabei muss er einige waghalsige Manöver fliegen, trifft auf nepalesisches Gabelstaplermönche, verfehlt knapp die Garage Majal und macht sogar einen urbayerischen Stopp in einem Bierkeller. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten und über sich selbst hinausfliegen?

„Planes“ ist ein Kinospaß für die ganze Familie, der neben jeder Menge actiongeladener 3D-Flugakrobatik auch viele neue, witzige Charaktere, spektakuläre Schauplätze und eine waghalsige Geschichte mit viel Herz präsentiert. Entwickelt, geschrieben und produziert unter der kreativen Führung von John Lasseter sowie dem Emmy®-nominierten Klay Hall.