Politischer Dienstagstreff über Deutschland, Amerika und die Welt

In der Volkshochschule wird am kommenden Dienstag über das Thema „Wir sind doch (keine) Amiknechte“ diskutiert. Der „Abend über Deutschland, Amerika und die Welt“ beginnt um 17 Uhr 30. +++

In der kommenden Woche lädt die Volkshochschule Leipzig zum „Politischen Dienstagstreff spezial“ ein. Thema der monatlich einmal stattfindenden Veranstaltungsreihe ist „Wir sind doch (keine) Amiknechte! – ein Abend über Deutschland, Amerika und die Welt“. Ziel ist es die Themen, die auf den Demonstrationen der letzten Monate und in den offenen Diskussionsforen in der VHS eine Rolle gespielt haben, aufzunehmen und zu diskutieren. An insgesamt fünf Terminen sollen aber vor allem Fakten im Mittelpunkt stehen, da diese in den vergangenen Wochen und Monaten kurz gekommen sind, so Volkshochschulleiter Rolf Sprink.