Polizei fasst Schrottdiebe

Leipzig - Die Polizei hat in Kleinzschocher zwei Schrottdiebe gefasst. Nachdem sie von den Beamten ertappt wurden, wollten sie fliehen. Dabei rannten sie direkt in die Arme der zuvor alarmierten Verstärkung.

In Kleinzschocher sind zwei Schrottdiebe gefasst worden. Während einer Streifenfahrt entdeckten Polizisten die beiden Männer, die in einem Gebüsch nahe eines Wertstoffhandels verschwunden waren. Laut Mitteilung der Polizei suchten die beiden Unbekannten dort offensichtlich nach verwertbaren Gegenständen. Als sie von der Polizei darauf angesprochen wurden, versuchten die beiden zu flüchten. Dabei rannten sie direkt in die Arme der hinzugerufenen Verstärkung. Der 23- und der 40-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Gegen beide wird nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

© Sachsen Fernsehen