Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch

Dresden - Die Dresdner Polizei fahndet öffentlich nach zwei Männern, die im November vergangenen Jahres in eine Wohnung eingebrochen waren. Die Unbekannten hatten sich in ein Mehrfamilienhaus am Albert-Wolf-Platz begeben und in einem Obergeschoss die Tür zu einer Wohnung eingetreten.

Sie durchsuchten die Zimmer und die Einrichtung und stahlen neben einer Spielkonsole und einem DVD-Player auch eine Waschmaschine. Der Wert des Diebesgutes wurde insgesamt auf rund 1.000 Euro beziffert.

Bei der Auswertung der Überwachungsbilder des Fahrstuhles fielen den Ermittlern zwei Männer auf, die offenbar eine Waschmaschine abtransportieren. Von der Veröffentlichung der Fotos erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Identität der Männer.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kenn die beiden Männer? Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/ 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden

© Polizeidirektion Dresden