Praktika in den Winterferien

Die Arbeitsagentur Chemnitz bietet noch freie Plätze für Betriebspraktika in den Winterferien an.

In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Chemnitz und Betrieben unserer Region können Schülerinnen und Schüler der  Mittelschulen und Gymnasien in Chemnitz sowie den Landkreisen Freiberg und Mittweida an einwöchigen Schnupperkursen zur Berufsorientierung teilnehmen.
Es gibt noch freie Praktikumsplätze in der Metall-, Elektro- , Umwelt-, Holz- und Bautechnik sowie als Restaurant- oder Hotelfachmann, Koch, Konditor, Friseur und Kosmetiker.
Die Stellen sind überwiegend im Stadtgebiet Chemnitz zu haben, aber auch in Rochlitz, Kriebstein, Frankenberg oder Brand-Erbisdorf warten Angebote auf Interessenten.
Die kostenlosen Schnupperkurse geben Einblick in den Berufsalltag. Die Teilnahme wird durch ein Zertifikat bestätigt.

Immer auf dem neuesten Stand: Mit dem SACHSEN FERNSEHEN-Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar