Pressekonferenz des SC DHfK vor Aufsteiger-Derby

Am Sonntag trifft in der Handball Bundesliga der SC DHfK Leipzig im Aufsteiger-Derby auf den ThSV Eisenach. Für Cheftrainer Christian Prokop wird die Partie zum Pflichtsieg.

Bisher lieferten sich beide Teams immer spannende Kämpfe, die Mannschaft des SC DHfK weiß aber auch das sie am Sonntag auf eine andere Mannschaft wie in der Vorsaison treffen wird, welche nicht zu unterschätzen ist.

Auch zum Transferstreit um den von Eisenach nach Leipzig gewechselten Aivis Jurdzs äußerten sich Trainer Christian Prokop und Geschäftsführer Karsten Günther.
Für den Schweizer Nationalspieler Alen Milosevic ist die Partie allerdings nichts besonderes, so sieht er die Leipziger das erstamal in der Favoritenrolle in dieser Saison.

Der SC DHfK Leipzig ist zur Zeit 11. in der Tabelle, der ThSV Eisenach belegt Platz14. Anwurf ist am Samstag 13:45 Uhr in der Arena Leipzig.