Primark hat in der Centrum Galerie Dresden eröffnet

Mit einem Ansturm von bis zu 20 000 Kunden wurde in der neuen Dresdner Filiale gerechnet. Weit gefehlt, in den ersten Stunden nach der Eröffnung fanden nur rund 2000 Kunden den Weg in die Centrum Galerie. +++   

Die Mitarbeiter der ersten ostdeutschen Primark Filiale freuen sich auf ihre ersten Kunden. Jedoch war der Ansturm nicht so groß wie erwartet. Das irische Unternehmen setzt auf Alltagskleidung zu niedrigen Preisen. Die Kunden scheinen zufrieden mit ihren erworbenen Sachen.

Auch Michaela wollte sich die Eröffnung nicht entgehen lassen. Und ist fündig geworden.

Interview mit Michaela Sehm, Kundin (im Video)

Über das negative Image von Primark hat sie schon gehört. Die Qualität ist für sie in Ordnung.

Interview mit Michaela Sehm, Konsumentin (im Video)

Auch vor der Centrum Galerie wird auf die Probleme der Kleidungsherstellung aufmerksam gemacht. Verschiedene Bündnisse haben sich zusammengeschlossen um auf die Wegwerfgesellschaft aufmerksam zu machen.

Interview mit: Fabienne Winkler, Entwicklungspolitisches Netzwerk Sachsen (im Video)

Der Deutschland-Chef von Primark nimmt die Kritik ernst und reagiert darauf.

Interview mit Wolfgang Krogmann, Primark Chef Deutschland (im Video)

Bis jetzt gibt es 16 Filialen in Deutschland. Tendenz steigend.

Interview mit Wolfgang Krogmann, Primark Chef Deutschland (im Video)

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar