Projekt Elbeparkplatz am Schillerplatz in Dresden kommt ins Rollen

In Sachen Elbeparkplatz am Blauen Wunder scheint es voran zu gehen. Im Ortsbeirat Blasewitz ist dazu nun eine Entscheidung gefallen. +++

Im Ortsbeirat Blasewitz ist mit 13 Ja und 3 Nein Stimmen dem Aufstellungsbeschluss für die Einleitung des Planverfahrens zum Elbeparkplatz am Schillerplatz zugestimmt worden.

Der Sprecher der Blasewitzer CDU-Ortsbeiräte Michael Heidrich begrüßt die Entscheidung des Ortsbeirates Blasewitz und erklärt:

„Der Schillerplatz braucht diesen Parkplatz, um gut für die Blasewitzer und Gäste erreichbar zu sein. Ich freue mich daher über die deutliche interfraktionelle Mehrheit für diese Vorlage, auch wenn wir uns mit der Umsetzung und dem Ziel – geregeltes Parken an der Elbe – wohl noch etwas gedulden müssen.“

Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau am kommenden Mittwoch wollen sich die Politiker abschließend mit der Vorlage zur Aufstellung eines B-Planes für einen dauerhaften Elbeparkplatz am Schillerplatz beschäftigen.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!