Prominenter Besuch überreicht Spende an Kita

Chemnitz- Die Radiomoderatoren Steffen Lukas und Claudia Switala haben am Donnerstag der Kindertagesstätte Krabbelkäfer einen Besuch abgestattet. Im Gepäck hatten die Beiden einen Scheck im Wert von 1.000 Euro.

Hintergrund der Spende ist ein trauriges Ereignis Ende des vergangenen Jahres. Denn am 23. Dezember 2018 brach am Gartenhaus der Kita ein Feuer aus. Das Häuschen brannte samt Spielzeug der Kinder komplett ab. Ein Schaden von rund 14.500 Euro.

Als eine kleine Aufmunterung sang Steffen Lukas bei seinem Besuch noch den Kult-Hit „Hör off de Muddi“. Dabei beeindruckten die Kinder den erfahrenen Moderator mit ihrer Textsicherheit. Zum Abschied gab es sogar noch eine kleine Überraschung für den prominenten Gast.

So endete der Besuch nicht nur für den Radiomoderator mit einem Lächeln im Gesicht, auch die Kinder freuten sich über den Besuch und die Spende. Denn die Scheckübergabe war quasi der Startschuss für eine Spendenaktion.

Wer die Kita Krabbelkäfer ebenfalls unterstützen möchte ist am Freitag, dem 25. Januar dazu eingeladen, am Kuchen- und Spielzeugbasar in der Einrichtung teilzunehmen. Ab 14:30 Uhr hoffen die Kinder auf weitere Spenden, damit ganz schnell ein neues Gartenhaus sowie Spielzeug gekauft werden können.