Puppentheater Sterntaler wird 14 Jahre – Große Feierlichkeiten geplant

Am Freitag feiert das Theater Sterntaler Geburtstag. Was die Besucher bei der Feier erwartet und welche Prominenten Gäste sich noch zum Jubiläum angesagt haben, hat Leipzig Fernsehen für Sie in Erfahrung gebracht.

Seit Jahren begeistert das Puppentheater Sterntaler seine vor allem kleinen Gäste mit spannenden und witzigen Aufführungen. Am Donnerstag stand das Grimmsche Märchen „Der Froschkönig“ auf dem Spielplan. Des Königs Diener Heinrich erzählte, spielte und sang die Geschichte seines Herren, des Prinzen. Der wurde von einer Hexe in einen Frosch verzaubert. Mit Hilfe einer Prinzessin wollte er seine menschliche Gestalt zurück bekommen.

Schließlich, auch dank der Hilfe der Gäste, konnte der Königssohn wieder zum Prinzen werden.

Am Freitag, dem 1. April begeht das Puppentheater Sterntaler in der Talstraße seinen 14. Geburtstag. Deutlich älter also, als die meisten seiner Gäste. Das Puppentheater bietet aber jungen und älteren Gästen immer wieder Freude.

Interview: Daniel Gröschel – Zuschauer

Steffi Lampe verrät den Leipzig Fernsehen Zuschauern bereits vorab, was sie zum Jubiläum erwartet.

Interview: Steffi Lampe – Diplompuppenspielerin

Leipzig Fernsehen wünscht dem Sterntaler alles Gute zum Geburtstag und weiterhin begeisterte Besucher.