Qualitätszeichen “Generationenfreundliches Einkaufen“ für Dresdner Einkaufscenter

Das Chemnitz Center und der Dresdner Elbepark erhielten diese Zertifizierung als erste Einkaufscenter im Freistaat Sachsen. +++

Verliehen wird die Auszeichnung durch den Handelsverband Sachsen, der die eigens dafür entwickelten Kriterien festlegt. Im Vordergrund stehen hierbei Leistungsangebote, Zugangsmöglichkeiten, Ausstattung der Geschäftsräume und das Serviceverhalten von Einzelhändlern.

Die Einstufung gilt zunächst für drei Jahre. Danach müssen sich die Center den Kriterien von neuem stellen. Insgesamt sind in den beiden Standorten in Chemnitz und Dresden 145 Geschäfte ausgezeichnet worden. Übergeben wurde das Zertifikat von Staatssekretär Hartmut Fiedler vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar