Radfahrerin bestohlen/Zeugen gesucht

Eine 39-Jährige war mit ihrem Fahrrad am Samstagmittag im Ortsteil Hüttengrund in Marienburg auf der Bundesstraße 171 in Richtung Stadtzentrum unterwegs.

Im Fahrradkorb des hinteren Gepäckträgers befand sich die Handtasche der Frau.
Etwa 100 Meter nach dem ersten Bahnübergang soll gegen 12.50 Uhr ein unbekannter Pkw langsam neben der Frau hergefahren und dabei die Handtasche gestohlen worden sein, in der sich eine Geldbörse mit einer noch unbekannten Bargeldsumme befunden haben soll.
Die 39-Jährige stürzte vom Rad und erlitt einen Schock.
Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beim unbekannten Pkw könnte es sich um einen grünen Kleinwagen gehandelt haben, der ebenfalls in Richtung Marienberg unterwegs war.

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Wer war am Samstag, zwischen 12.45 Uhr und 13.00 Uhr, auf der Bundesstraße 173 unterwegs und hat ein solches Fahrzeug oder Personen beobachtet, die mit dem Diebstahl der Handtasche in Zusammenhang stehen könnten?
Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem amtlichen Kennzeichen des Pkw machen?

Hinweise werden beim Polizeirevier Marienberg telefonisch unter 03735 606-0 entgegen genommen.