Radler knallt in Freital gegen Bus: Schwerstverletzt

Beim Zusammenstoß eines Fahrrades mit einem Bus ist am Dienstagabend In Freital bei Dresden ein 77-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. mahr unter www.dresden-fernsehen.de

Wie die Polizei Dresden am Mittwoch mitteilte, wollte der Mann gegen 18.30 Uhr von der Dresdner Straße in Höhe des Glaswerkes nach links abbiegen und hatte vermutlich den entgegen kommenden Bus übersehen.

Durch den heftigen Aufprall erlitt der 77-Jährige schwerste Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der 51 Jahre alte Busfahrer und die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Genaue Unfallursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.    

Quelle: News Audiovision