RB Leipzig gegen Chemnitzer FC LIVE bei 8Sport

Der Chemnitzer FC hat am Mittwochabend die Möglichkeit zum siebten Mal den sächsischen Landespokal zu gewinnen.

Gegner im Finale des Wernesgrüner Sachsenpokal ist der Staffelsieger der Regionalliga Nord RasenBallsport Leipzig. Anstoß zur Partie ist am Mittwoch 19:30 Uhr in der Leipziger Red Bull Arena.

Unsere Kollegen von 8Sport übertragen das Pokalfinale ab 19:20 Uhr LIVE.

Die Aufzeichnung des Finales ist dann ab 22:00 Uhr noch einmal im TV-Programm von SACHSEN FERNSEHEN zu sehen. Personell können die Himmelblauen jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen.

Mit Fabian Stenzel (Leisten-Operation), Toni Wachsmuth (Adduktorenzerrung) und Tino Semmer (Kniebeschwerden) fallen gleich drei Spieler aus.

Hinter dem Einsatz von Benjamin Förster steht zudem noch ein Fragezeichen, der Stürmer musste zuletzt mit einer Angina das Bett hüten. Für CFC-Trainer Gerd Schädlich ist die Marschroute dennoch klar.

Interview: Gerd Schädlich – Trainer Chemnitzer FC

Die Finalpaarung ist zudem eine Neuauflage von vor zwei Jahren, denn da standen sich beide Teams ebenfalls gegenüber und da gewannen die Leipziger mit 1:0.

Der Gewinner des Pokalfinales qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal in der kommenden Saison und dort warten dann namhafte Gegner aus der 1. und 2. Bundesliga.