RB Leipzig startet Einkaufstour

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat Maximilian Watzka verpflichtet, gab der Vereinssprecher am Montagnachmittag bekannt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.

„Wir freuen uns, dass wir mit Maximilian Watzka einen jungen Spieler mit Leipziger Wurzeln verpflichten konnten, der in der Regionalliga bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat.“, so Dieter Gudel, Geschäftsführer RB Leipzig.

Watzka spielte zuletzt beim 1. FC Magdeburg und schoss in der abgelaufenen Saison acht Tore. Zuvor war der 24-jährige RB-Neuzugang für Kickers Offenbach II aktiv und kam bei den Profis von Kickers Offenbach in der 2.Bundesliga zu 13 Einsätzen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei RB Leipzig und will meinen Beitrag dazu leisten, dass der Klub seine ehrgeizigen Ziele erreichen wird.“, sagte Maximilian Watzka.