RB Leipzig verpflichtet Rockenbach

Fußball-Regionalligist RB Leipzig ist auf dem Transfermarkt fündig geworden: Der Tabellen-Vierte der Regionalliga Nord verpflichtete Thiago Rockenbach da Silva von Zweitligist Fortuna Düsseldorf.

Wie RB Leipzig mitteilte, erhält der 25 Jahre alte M ittelfeldspieler einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. „Mit der Verpflichtung von Thiago Rockenbach besitzen wir eine weitere Option, um unser Spiel im Mittelfeld variabler zu gestalten“, freute sich RB-Trainer Tomas Oral. Thiago Rockenbach wechselte vor der Saison von Drittligist Rot-Weiß Erfurt (insgesamt 73 Spiele) zu Fortuna Düsseldorf, wo er in der 2. Liga zweimal zum Einsatz kam . „Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit RB Leipzig seine ehrgeizigen Ziele erreicht und den Aufstieg in die 3. Liga schafft“, so Rockenbach. Der beidfüssige Brasilianer absolvierte seinen medizinischen Check bereits in Brasilien und wird am 07. Januar 2011 zum Trainingsauftakt dabei sein.