RB Leipzig verpflichtet Tom Geißler

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat Tom Geißler verpflichtet. Der 26 Jahre alte Verteidiger erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.

Geißler, der in Oschatz geboren wurde, komm t vom Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz, für den er in der abgelaufenen Saison 23 Mal zum Einsatz kam. In der Bundesliga trug Geißler 15 Mal das Trikot des 1. FSV Mainz 05, für den er auch zwei Spiele im Uefa-Cup bestritt.

Weitere Stationen des beidfüssigen Defensivspezialisten waren FC Sachsen Leipzig (17 Spiele in
der Regionalliga), SV Wacker Burghausen (41 Spiele in der 2. Liga), Erzgebirge Aue (43 Spiele in der 2. Liga) und VfL Osnabrück (8 Spiele in der 2. Liga). „Mit meiner Erfahrung möchte ich RB Leipzig helfen, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Darüber hinaus ist es mir ein persönliches Anliegen, die lange Durststrecke der Leipziger nach hochklassigem Fußball schnellstmöglich zu beenden“, so Geißler.
Der 1,74 Meter große Geißler bekommt die Rückennummer 19.