RB Leipzig vor DFB-Pokalspiel – großer Ansturm erwartet

Ob RB Leipzig im DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte gelingt, steht noch aus. Dass die Partie am Dienstag in der Red Bull Arena vor gut gefüllten Rängen stattfinden wird, dagegen schon. +++

Bereits jetzt sind mehr als 16.000 Karten für das Spiel verkauft worden. Die Verantwortlichen rechnen am Dienstag mit einem ähnlich voll besetzten Stadion, wie in der ersten Runde, als die Roten Bullen den VfL Wolfsburg sensationell mit 3:2 aus dem Wettbewerb warfen.

Ob RB Leipzig ein ähnlich spektakulärer Coup gegen die Bayern aus Augsburg gelingen wird, bleibt abzuwarten. Beide Mannschaften gehen mit einem 1:1 im Rücken in das DFB-Pokalspiel.
Während die Leipziger gegen die zweite Mannschaft aus St. Pauli unglücklich zwei Punkte verschenkte, trotzte Augsburg am vergangenen Freitag Werder Bremen ein Remis ab.

Für die Roten Bullen wäre ein Weiterkommen jedenfalls der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte.