Reiner Calmund besucht am Samstag Dynamo Dresden

Bei Dynamo vs. Bohemians Prag 1905 am Samstag in Wilsdruff wird Reiner Calmund zum ersten mal als Berater des Vereins dabei sein. DRESDEN FERNSEHEN ist vor Ort. Sehen Sie am Montag den Videobeitrag unter dresden-fernsehen.de. +++

Am Samstag, 19.6.2010, trifft Dynamo um 14 Uhr in Wilsdruff auf den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag 1905. Dieser sportliche Härtetest der Schwarz-Gelben wird allerdings nicht allein das Interesse der Zuschauer wecken. Auch abseits des grünen Rasens können sich die Dresdner Anhänger auf ein besonderes Erlebnis freuen: Denn mit Reiner Calmund präsentiert sich im Wilsdruffer Parkstadion das deutsche Fußball-Unikum erstmals in seiner neuen Funktion als Berater der SG Dynamo der breiten Öffentlichkeit und allen Fans vor Ort. Nachdem „Calli“ schon das vergangene Wochenende in Dresden verbrachte, ist er nun das nächste Mal an der Elbe zu Gast, um wie angekündigt die Gespräche mit Cheftrainer Matthias Maucksch, Geschäftsführer Volker Oppitz und dem Not-Aufsichtsrat aufzunehmen und sich persönlich ein Bild von der Mannschaft zu machen.

Am Abend zuvor, am Freitag, 18.6.2010, tritt Dynamo um 18 Uhr im Stadion am Eichenhain beim FV Gröditz 1911 an. Der Bezirksklassevertreter wird von einigen Akteuren anderer Gröditzer Vereine verstärkt. Nach dem Test am Samstag in Wilsdruff erfolgt dann am Sonntagmorgen um 8 Uhr die Abfahrt ins Trainingslager nach Teistungen. Dort bleibt die Mannschaft bis zum 30. Juni.
 
Nach ihrer Rückkehr wird sie den Juli über in Freital trainieren. Da das Dresdner Heinz-Steyer-Stadion entgegen der ursprünglichen Planungen doch nicht zur Verfügung steht, wird Dynamo seine täglichen Einheiten in der Heimstätte des Hainsberger SV, dem Johannes-May-Stadion, absolvieren. Hintergrund ist, dass das Rudolf-Harbig-Stadion mit seinen Kabinen und Trainingsplätzen durch die FIFA U20-Frauen-WM bis Ende Juli genutzt wird.

Quelle: SG Dynamo Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar