Reit-Weltcup und mehr – Erfolgreiche Messe PARTNER PFERD startet in Leipzig

Ab Donnerstag wandelt sich das Neue Leipziger Messegelände wieder zum Mekka für alle Pferde-Freunde. Unter den Highlights sind die zahlreichen Sportveranstaltungen sowie die vielfältigen Pferde-Shows. +++

Vom 17. bis zum 20. Januar locken rund 250 Aussteller mit allen Neuheiten rund ums Pferd und den Pferdesport in die Leipziger Messehallen. Außerdem messen sich Reitsportler aus aller Welt messen in internationalen Wettkämpfen im Voltigieren, Springreiten und Vierspänner-Fahren mit Preisgeldern von knapp über einer halben Million Euro.

Die PARTNER PFERD ist die weltweit größte Hallenreitsportveranstaltung. Zum 16. Mal öffnet sie ab Donnerstag nun schon ihre Tore auf dem Leipziger Messegelände. Die Mischung aus Show, Expo und Sport erweist sich dabei jedes Jahr mehr als echter Publikumsmagnet mit vielen Zehntausend Besuchern. Den kompletten Überblick über die Messe finden Sie hier.