Resümee zum Hochschultag

Mit einem Uni-Campus konnten am Samstag die Besucher des Hochschultages die Chemnitzer Arbeitsagentur vergleichen.

Insgesamt 35 Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen boten studieninteressierten Jugendlichen, ihren Eltern und Lehrern zum Hochschultag zahlreiche Informationen aus erster Hand an.

Knapp 300 Besucher kamen in die Arbeitsagentur, um die Beratungsangebote und Vorträge zu nutzen. Gerade für zukünftige Studienanfängern konnten die Stände und deren Betreuer umfangreiche Informationen, wie u.a. zur BAFÖG-Beantragung, zu Unterkünften oder auch dem Versicherungsschutz vorweisen.

Heiße Musik und coole Drinks – Disco oder Erlebnis-Event – Informationen dazu im Veranstaltungskalender von SACHSEN FERNSEHEN – Viel Vergnügen!