Richtfest für Kita in Stahmeln

Kita in der Stahmelner Straße nimmt Gestalt an und hält 133 Betreuungsplätze bereit, davon 32 für Krippenkinder. Verantwortliche hoffen, dass die neue Kita schon zum Kindertag 2015 öffnen kann, realistisch sei aber eher Mitte Juni oder Juli. +++

Die Kindertagesstätte in der Stahmelner Straße nimmt Gestalt an. Am Freitagvormittag konnten Investoren, Architekten, sowie Bauherren und Kinder das doppelgeschossige Gebäude beim Richtfest begutachten. Ab Mitte nächsten Jahres sollen dort 133 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen, 32 davon für Krippenkinder. Einige der zukünftigen Bewohner sangen sogar mehrere Ständchen. Alle Beteiligten hoffen, dass die neue Kita schon zum Kindertag am 1. Juni 2015 öffnen kann. Realistisch sei aber eher Mitte Juni oder Juli. Die Gesamtkosten für den Neubau belaufen sich auf ca. 2,6 Millionen Euro.