Richtfest für neues Energieeffizienzhaus in Dresden

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt hat auf der Heubnerstraße Richtfest für ein weiteres Energieeffizienzhaus gefeiert. Alle acht Wohnungen sind bereits vermietet. +++

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt hat am Donnerstag Richtfest gefeiert. Auf der Heubnerstraße 6a ist der Rohbau eines neuen Energieeffizienzhauses fertiggestellt worden.

Dafür sorgen unter anderem 3-fach verglaste Fenster, Fußbodenheizung und eine kontrollierte Wohnungslüftung. Die energieeffiziente Bauweise ist gefragt – Doch nicht nur deshalb sind schon jetzt alle Wohnungen vermietet.

Interviw Olaf Langenbrunner, Architekt (im Video)

Rund 2,5 Mio Euro hat sich die WGJ ihr neues Mehrfamilienhaus kosten lassen – in Zukunft könnten weitere entstehen.

Interview Alrik Mutze, Vorstand WGJ (im Video)

Das Haus auf der Heubnerstraße soll noch bis Dezember diesen Jahres fertigstellt werden.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!