Richtfest für Seniorenpflegeeinrichtung

Chemnitz – In Chemnitz-Hilbersdorf ist am Mittwochnachmittag das Richtfest für die neue Pflegeeinrichtung „Kathrinenhof am Albertpark“ gefeiert worden.

Zu der Zeremonie waren Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie zahlreiche Anwohner und am Bau beteiligte Handwerker anwesend.

Das bundesweit tätige Pflegeunternehmen hatte im vergangenen Jahr begonnen, das denkmalgeschützte ehemalige Reichsbahngebäude aufwändig umzubauen. Bis jetzt wurden Dach und Fassade bereits saniert und die beiden Anbauten rechts und links an den Giebelseiten errichtet. Auch mit dem Innenausbau wurde bereits begonnen.

Die Seniorenwohn- und Pflegeanlage soll nach ihrer Fertigstellung eine Kapazität von etwa 86 Plätzen aufweisen. Die Eröffnung des „Kathrinenhofs am Albertpark“ ist für Ende dieses Jahres geplant.