Richtfest in der Bautzener Straße in Dresden!

Am Donnerstag ist das Richtfest bei der 4,9 Millionen Euro teuren Sanierung der Kronen-Apotheke in der Bautzener Straße nach einem fast 10jährigen Dornröschenschlaf durchgeführt worden. +++

Seit über 180 Jahren gibt es die Konen-Apotheke in der Bautzener Straße 15. Ein Großteil der Sanierungsarbeiten sind bereits abgeschlossen.

BeimRichtfest waren neben den Käufern und Bauarbeitern, den Architekten un Ingenieuren auch alle die herzlich willkommen, die sich für die eine 3-Zimmer-Wohnung, die es noch zu kaufen gibt, oder als Mieter für das Haus interessieren.

Nicht mehr lange und unweit vom Albertplatz an der Bautzener Straße wird ein das Stadtbild bestimmendes Gebäude in altem Glanz neu erstrahlen. Liebevoll und denkmalsgerecht restaurierte Details verleihen dem Haus dann wieder sein einmaliges Ambiente. Gleichzeitig wird es modernsten Gesichtpunkten wärme- und schallgedämmt, kontrolliert belüftet – mit Wärmerückgewinnung und Kühlung im Sommer – auch sonst komfortabel ausgestattet. Selbstverständlich gehören dazu neue Balkone und Dachterrassen, Parkettböden und im Hauptgebäude wieder ein Fahrstuhl. Hier wird man „leben“ – mitten im Zentrum und am Puls der Neustadt.

Quelle: Baywobau

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!