Rochlitz: Brand in Lagerraum

Am Freitagvormittag kam es zum Brand in einem Wohn-und Geschäftshaus am Markt.

Die Freiwillige Feuerwehr Rochlitz konnte das Feuer gegen 12.00 Uhr vollständig löschen. Der Schaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro. Betroffen vom Brand waren vor allem das Lager des im Haus befindlichen Gemischtwarenladens. Schaden am Gebäude ist nicht zu verzeichnen. Die einzige im Haus befindliche Person, die Verkäuferin des Geschäfts, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brand wurde von einer Passantin bemerkt. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar