Rochlitz: Tresor leergeräumt

Den in einem Wohn-und Geschäftshaus auf der Bahnhofstraße installierten Tresor haben Unbekannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag leergeräumt.

Zuvor waren die Diebe zwischen 18.30 Uhr und 01.15 Uhr in eine Wohnung des Hauses eingebrochen. Dazu hatten sie ein Fenster in der ersten Etage aufgehebelt und waren in die Wohnung eingestiegen.

Mit einem aufgefundenen Tresorschlüssel öffneten sie den Wertschrank, aus dem sie mehrere tausend Euro entnahmen. Der Einsatz eines Fährtensuchhundes blieb ohne Erfolg. Der Vierbeiner konnte zwar eine Spur aufnehmen, legte sich aber an der Rathausstraße ab. Möglicherweise hatten die Diebe hier ein Fluchtfahrzeug geparkt.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz, Telefon 03737 789-0, entgegen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar