Rock Fossils

Chemnitz – Am Mittwochabend findet ein öffentlicher Vortrag im Rahmen der Ausstellung „Rock Fossils“ im TIETZ statt.

 

Am Mittwoch, dem 15. März, 18.30 Uhr, findet im Museum für Naturkunde, im TIETZ, 1. Etage, ein öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Dr. Friedrich Naumann zum Thema „Rock Fossils – Im Verständnis von Georgius Agricola“ statt.

Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung des Freundeskreises des Museums für Naturkunde e. V.

Der sächsische Gelehrte und Humanist Georgius Agricola (1494-1555) war eine herausragende Persönlichkeit, deren Beschäftigung mit der Erde, ihren Schätzen und deren Verwertung sich paarte mit Bildungsstreben und gesellschaftlichem Engagement. Weit über seine Heimat hinaus genießt er einen überragenden Ruf als Begründer der Mineralogie und der Montanwissenschaften.

Termin

Mittwoch, dem 15. März 2017

18.30 Uhr

Museum für Naturkunde, im TIETZ, 1. Etage