Russischer Abend der Interkultuellen Tage

Dresden - Im Rahmen der 29. Interkulturellen Tage in Dresden konnten Dresdner einen Tanznachmittag mit dem Mosaika e.V. aus Bischofswerda im Adventhaus Dresden erleben. Jeder war und ist bei solchen Veranstaltungen herzlich willkommen. Es konnten Tänze erlebt, dabei mitgemacht und Gedichte oder Geschichten gehört werden. 

Die Interkulturellen Tage bieten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gelegenheiten für Begegnungen und Austausch. Es ist ein vielseitiges Programm mit über 150 Veranstaltungen entstanden, darunter sind Konzerte, Vorträge, Bastel- und Vorlesenachmittage für Kinder und Familien, Ausstellungen, Filmvorführungen und vieles mehr. Da ist für jeden und jede etwas dabei!

Die Veranstaltung des Russischen Abends wurde bereits mehrere Jahre in Folge von der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten abgehalten. Diesmal war der Freiwilligenverein „Mosaik“ aus Bischofswerda zu Gast. Auf dem Programm standen Gedichte und Geschichten aus dem Leben, Tanzabende und Tee im Samowar.

Приглашаем всех любителей русской культуры 5 октября в 16.00 на „Русский вечер“. Мероприятие проводится церковью Адвентистов Седьмого Дня уже несколько лет подряд осенью в рамках Недели Международной Культуры. В этот раз в гостях  добровольное общество „Мозаика“ из Бишофсверды. В программе стихи и истории из жизни, хороводы и чаепитие у самовара.