SACHSENDERBY: SG Adelsberg vs. SSC Löwen Leipzig

Am Samstag müssen sich Spieler der SG Adelsberg im zweiten Heimspiel gegen die SSC Löwen Leipzig behaupten.

Mit den Löwen steht zum einen der Tabellenführer, zum anderen aber auch ein Top-Favorit auf den Meistertitel auf dem PVC-Boden. Im ersten Spiel gegen den Deutschen Meister aus Weißenfels verloren sie zwar knapp 4-6, doch schon in diesem Spiel zeigte sich, dass das Team wesentlich stärker besetzt ist, als im vorigen Jahr. Das heisst für die SG Adelsberg, dass drei konstant gute Drittel gespielt werden müssen. Wieder fit für das Spiel ist René Radünz nach einem Schlüsselbeinbruch. Dafür fällt Stürmer Thomas Reinsberg für drei Wochen aufgrund einer Bänderdehnung aus. Das Sachsenderby findet 15.00 Uhr in der Sporthalle an der Flemmingstraße im Berufsbildungs-werk für Blinde und Sehbehinderte statt.