Sachsenpokal-Derby: Anpfiff schon 14 Uhr

Die Achtelfinalpartie zwischen FC Sachsen und RB Leipzig am 6. September wurde durch eine Entscheidung des sächsischen Fußballverbandes um eine Stunde vorverlegt.

Das Leipziger Pokal-Derby startet dann bereits 14 Uhr. Austragungsort ist der Alfred-Kunze-Sportpark, Heimstätte des FC Sachsen. Ob das Spiel aber tatsächlich in Leutzsch steigt, ist noch nicht sicher. Die Sicherheitskonferenz in der kommenden Woche entscheidet, ob doch noch ins Zentralstadion umgezogen werden muss, so die Polizei.

Aus aktueller Sicht von Polizei und Vereinen gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Allerdings kann auch eine kurzfristige Umlegung ins Zentralstadion geschehen, falls sich die Sicherheitslage drastisch ändern sollte in den kommenden Tagen.

+++ Kleinanzeigen bei LEIPZIG FERNSEHEN. Jetzt hier kostenlos Anzeigen schalten. +++