Sachsenpokalfinale RB Leipzig – CFC LIVE

Am Mittwochabend stehen sich im Finale des Wernesgrüner Pokal Sachsen RasenBallsport Leipzig und der Chemnitzer FC gegenüber.

Unsere Kollegen von 8Sport übertragen die Partie zwischen dem Regionalligisten aus Leipzig und dem himmelblauen Drittligisten ab 19:20 Uhr LIVE.

Anstoß zum Pokalfinale ist 19:30 Uhr in der Leipziger Red Bull Arena.
.
Die Aufzeichnung des Finales ist dann ab 22:00 Uhr auch noch einmal im TV-Programm von SACHSEN FERNSEHEN zu sehen.

Im Vorfeld der Partie gibt es auf Seiten des Chemnitzer FC trotz des Klassenunterschiedes beider Teams keinen Favoriten.

Interview: Carsten Sträßer – Kapitän Chemnitzer FC

Der Gewinner des Pokalfinales ist in der kommenden Saison für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal startberechtigt.

Dort winken neben finanziellen Einnahmen aus TV-Geldern auch namhafte Gegner aus der 1. und 2. Bundesliga.