Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich auf Sommertour in Leipzig

Stanislaw Tillich geht im Sommer jedes Jahr auf Tour. Nicht mit seiner Band, sondern um innovative Unternehmen zu besuchen. Am Mittwoch waren es drei an der Zahl. LEIPZIG FERNSEHEN war mit dabei. +++

Der Kuchen scheint zu schmecken. Die Mitarbeiter der Firma Seecon haben nämlich fleißig gebacken, anlässlich des hohen Besuches. Und so fing alles an…

Gut behütet fuhr Herr Tillich in den Leipziger Westen ein, wo er gebührend von dem Geschäftsführer des Ingenieurbüros in Empfang genommen wurde. Ein ehrwürdiger Tag für alle Beteiligten, löste doch der Anruf der sächsischen Staatskanzlei große Begeisterung aus.

Interview: Jeffrey Seeck – Geschäftsführer (im Video)

Nach einer kleiner Unternehmensführung wollten wir natürlich noch wissen, was die Firma Seecon nun eigentlich für den charmanten Besuch prädestiniert. Und wer könnte das besser erklären, als der Ministerpräsident selbst

Interview: Stanislaw Tillich, CDU – Sächsischer Ministerpräsident (im Video)

Besonders gut lassen sich hier übrigens auch Job und Kinder vereinbaren, aber das bedarf sicher keiner großen Worte, sprechen doch die leuchtenden Kinderaugen und das vergnügte Beisammensein aller Beteiligter für sich.