Anzeige Peggy Schmidt: das neue Gesicht bei Eurojackpot

Ab 08. März 2019 ist die vor allem aus dem Radio bekannte Moderatorin Peggy Schmidt das neue Gesicht der Eurojackpot-Ziehung bei den sächsischen Lokalsendern LEIPZIG FERNSEHEN, DRESDEN FERNSEHEN und CHEMNITZ FERNSEHEN.

Warum, wieso, weshalb, erklärt sie uns in ihrem Interview.

 

Man kennt Sie ja eigentlich als Radiomoderatorin von „Bei der Arbeit mit Peggy“ auf Radio PSR. Standen Sie schon einmal vor einer Fernsehkamera?

  • Ich habe bei RTL „Mein Morgen“ die Lifestyle- und Moderubrik moderiert, eine Talkshow und in verschiedenen Kino-und Fernsehproduktionen mitgespielt. Mein Highlight: Eine Rolle an der Seite von Christoph Walz.

 

Sie sind das neue Gesicht der Eurojackpot-Ziehung im Sachsen-Fernsehen – Spielen Sie selber Eurojackpot?

  • Natürlich! Und ich bin wie die  meisten ein klassischer Geburtstagsdaten-Tipper. Da ich aber am 11.11. und mein Freund am 2.2. Geburtstag haben, fehlen uns immer ein paar Zahlen. Die sind dann bestimmt der Knackpunkt, weshalb es bis jetzt noch nicht mit dem unfassbaren Reichtum geklappt hat.

 

Hatten Sie schon einmal einen Gewinn?

  • Ich habe tatsächlich erst vor kurzem 88 Euro gewonnen. Da habe ich mich gefreut wie ein Glückskeks!!

 

Eurojackpot, Peggy Schmidt, © Peggy Schmidt

Was ist Glück für Sie und würden Sie sich als glücklichen Menschen bezeichnen?

  • An der Frage haben sich schon viele Philosophen abgearbeitet. Es gibt sogar eine mathematische Formel, die Glück definieren soll: P + (5 x E) + (3 x H). Aber Glück sind für mich viele Dinge. Meine Familie, die gesund ist. Der Job, der mir jeden Tag aufs Neue Spaß macht. Dass ich ein selbstbestimmtes Leben habe, in einem Land, in dem ich mich sicher fühle. Epikur, der Glücksphilosoph der Antike sagte, solange es uns nicht schlecht geht, wird es uns höchstwahrscheinlich gut gehen! Denn Glück funktioniert leider nun mal nur mit seinem Gegenpart. Ohne Nacht, können wir uns auch über keinen Sonnenaufgang freuen! Ohne Krankheit, wüssten wir die Gesundheit nicht zu schätzen. Glück ist eine Momentaufnahme, von daher denke ich, dass ich ein sehr zufriedener Mensch bin, der sehr viel Glück hat.

 

Wie sieht für Sie Entspannung aus?

  • Entspannen im klassischen Sinne kann ich nicht so gut. Ich brauche immer ein gewisses Maß an Action. Beim Wellenreiten und Wakeboarden zum Beispiel gehe ich oft an meine körperlichen Grenzen, die mich dann hinterher doch sehr entspannen.

 

Sind Sie spontan?

  • Ich bin absolut spontan. Gerade erst habe ich mich nach der Arbeit mit meinem Sohn ins Auto gesetzt und bin nach Österreich gefahren, in die Berge für ein Skiwochenende. Wir haben im Auto online eine Übernachtung gebucht. Es war herrlich.

 

 

WAS IST DER EUROJACKPOT? 

Der Eurojackpot ist eine Kooperation von 18 europäischen Ländern, der neben Deutschland noch Island, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, die Niederlande, Spanien, Italien, Slowenien, Kroatien, die Slowakei, Tschechien, Polen und Ungarn angehören.

 

Wie funktioniert der Eurojackpot?

Bei der Lotterie Eurojackpot müssen 7 Zahlen angekreuzt werden, 5 aus 50 möglichen Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen. Es gibt einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro, der bis auf maximal 90 Millionen Euro (Jackpotbegrenzung) anwachsen kann.  Die Ziehungsergebnisse und Gewinnquoten werden nach der Ziehung noch am gleichen Abend auf sachsenlotto.de veröffentlicht. 

 

 

 

Eurojackpot, © Sächsische Lotto GmbH
Eurojackpot, © Sächsische Lotto GmbH

Wann und wo kann man beim Eurojackpot mitspielen?

Mitspielen kann man Eurojackpot bis Freitagabend (18:45 Uhr) in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter www.sachsenlotto.de.

Alle weiteren Informationen zum Eurojackpot finden Sie unter: www.sachsenlotto.de

Fotos: sachsenlotto.de

 

 

 

 

Risiken beim Eurojackpot!

Unabhängig von der Gewinnausschüttung besteht bei jeder Spielteilnahme das Risiko des vollständigen Verlustes des Spieleinsatzes. Spielen mit Verantwortung. Spielteilnahme gesetzlich erst ab 18 Jahren erlaubt! Glücksspiel kann süchtig machen. Infos unter Beratungstelefon BZgA: 0800 1372700 und unter www.bzga.de und www.spielen-mit-verantwortung.de.

(Quelle: Sächsische Lotto GmbH)