Saison für NINERS beendet

Für die Chemnitzer Basketballer des BV Chemnitz 99 ist im Playoff-Viertelfinale Endstation gewesen.

Gegen den Erstligaabsteiger aus Düsseldorf schieden die NINERS nach vier Spielen in der Best of Five-Serie aus. Am Freitagabend waren dabei mehrere Gründe für 92:83-Niederlage ausschlaggebend.

Interview: Felix Schreier – Trainer NINERS

Und so mussten die Chemnitzer Korbjäger der langen Saison Tribut zollen. Dennoch fällt das Fazit der Meisterschaftsrunde positiv aus.

Interview: Felix Schreier – Trainer NINERS

Ob und wie weit die Leistungen im kommenden Jahr wiederholt werden können wird sich zeigen. Doch eines steht fest, an den Playoffs haben die NINERS Blut geleckt.

Interview: Felix Schreier – Trainer NINERS

Um dieses Ziel zu erreichen will sich der Verein, laut Schreier, auch noch weiter professionalisieren.

So zum Beispiel in der Vereinsstruktur, um dadurch in den kommenden Jahren noch weiter an die 1. Liga heranzurücken.