Saisonauftakt für die Dresden Dukes

Am Sonntag wollen die Baseballer des Dresden Dukes e.V. den ersten Sieg der Saison holen. Auch für die Mixed Softballer der Dragons beginnt am Sonntag in Berlin die Saison. +++

Dresden Dukes vor schwerer Auftaktaufgabe in Erfurt

Nachdem am letzten Wochenende die Generalprobe im Pokal (4:5 gegen Erfurt Latinos II) noch daneben ging, wollen die Baseballer des Dresden Dukes e.V. am Sonntag in Erfurt den ersten Sieg der Saison 2013. Gegner beim Auftakt in die Mitteldeutsche Liga Baseball ist die erste Mannschaft der Erfurt Latinos, die sich mit drei ehemaligen Dresdnern im Winter verstärken konnten. Die Dukes selbst werden wohl noch nicht in Bestbesetzung auflaufen. Los geht es am Sonntag um 11 Uhr.

Dresden Dragons starten hoffnungsvoll in MSL-Saison

Am kommenden Sonntag beginnt auch die neue Saison der Mixed Softballer der Dragons des Dresden Dukes e.V.. Erneut treten sie in der Mixed Softball Liga (MSL) in Berlin an. Gegner am ersten Spieltag mit Dresdner Beteiligung sind die Pharaos und die Berlin Borg. Gespielt wird auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof. Trainerin Anna Angel : „Wir gehen hoffnungsvoll in unsere zweite Saison in der MSL und peilen die Play-offs an.“ Dafür müssen die Dragons eine Platzierung unter den Top sechs erreichen.

Über Baseball und Softball Dresden Dukes e.V.

Der Baseball und Softball Dresden Dukes e.V. wurde 1998 gegründet. Es ist der einzige Dresdner Baseball- und Softballverein und Mitglied im Deutschen Baseball und Softball Verband (DBV) sowie dem Mitteldeutschen Baseball und Softball Verband (MSBV). Die Männermannschaft der Dresden Dukes (Baseball) konnte 2004, 2007, 2008 und 2009 jeweils die mitteldeutsche Meisterschaft für sich entscheiden, die Frauen der Dresden Lady Dragons (Softball) durften 2004, 2005, 2006, 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 jubeln. Das Mixed-Softball-Team Dresden Dragons, das aus Männern und Frauen besteht, wurde 2012 gegründet und spielt seitdem in der Mixed Softball Liga (MSL) in Berlin. 2013 treten die Dresden Dukes in der Mitteldeutschen Liga Baseball an und die Dresden Dragons in der MSL. Der Softballspielbetrieb und das Training aller Mannschaften finden auf dem Sportplatz am Narzissenweg in Dresden-Niedersedlitz statt. Der Baseballspielbetrieb findet voraussichtlich im Ostragehege statt.

Quelle: Dresden Dukes e.V.