Saisonauftakt für die Dresden Monarchs

Mit dem Spiel gegen die Düsseldorf Panther am Freitag starten die Dresdner Footballer in ihre 13. Saison in der German Football League. In der letzten Spielzeit haben sie den mehrfachen deutschen Meister zweimal geschlagen. +++

Noch ist es leer und still im Stadion Dresden. Doch am Freitag werden der neue Quarterback Clay Belton und die Dresden Monarchs hier für gute Stimmung sorgen.

Mit dem Spiel gegen die Düsseldorf Panther starten die Dresdner Footballer in ihre 13. Saison in der höchsten Spielklasse, der German Football League. In der vergangenen Saison konnten die Monarchs den mehrfachen deutschen Meister zwei mal schlagen. Aktuell ist der Gegner schwer einzuschätzen

Für die neue Spielzeit haben sich die Königlichen mit mehreren Spielern unter anderem aus den USA, Neuseeland, Australien und Finnland verstärkt. Ziel sind wieder die Spiele um die Meisterschaft.

Das erste Heimspiel der Königlichen ist traditionell der Sparkassen-Gameday. Rund um das Spiel gibt es dann auch eine buntes Programm wie Fotoaktionen und einen DJ. Und zum ersten Mal ist eine sogenannte Kiss-Cam im Stadion dabei.

Zudem spendiert die Sparkasse ein wichtiges neues Fanutensil, wenn mehr als 8360 Fans die Monarch unterstützen.

KickOff für das Spiel der Monarchs gegen Düsseldorf ist am 1. Mai 16.30 Uhr im Stadion Dresden.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar