Salut Paris – Jugendweihefahrt in die französische Hauptstadt

Dresden - Am Ostersamstag sind rund 450 sächsische Jugendliche nach Paris gestartet. Gemeinsam mit tweeny Tours verbringen Sie ihre Jugendweihfahrt in  der Stadt der Liebe. DRESDEN FERNSEHEN begleitet zwei Gruppen bei ihren Erlebnissen in der französischen Hauptstadt.

Es ist inzwischen das zehnte Jahr, indem der Sächsische Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe gemeinsam mit tweeny TOURS, die Ausfahrten nach Frankreich organisiert. Die Tour dient, wie auch in den vergangenen Jahren, symbolisch als Auftaktveranstaltung zu einer ganzen Reihe weiterer Jugendweihreisen. Insgesamt nehmen über 1.000 sächsische Teenager an dieser und der direkt im Anschluss stattfindenen Tour teil.

Die Jugendlichen hatten, trotz der 14 Stunden Fahrt, gute Laune an Bord. In den sieben Reisebussen, die aus Dresden starteten, wurde viel gelacht, gesungen, Filme geschaut und Musik gehört. 

© Sachsen Fernsehen

In Paris angekommen bezogen sie dann ihre Zimmer und blickten voller Freude auf die erste Stationen: die Besichtigung des Eiffelturms und eine zweistündige Stadtrundfahrt.