Sauberer Bahnhof in Chemnitz

Die Berichterstattung über die Kippenflut vor dem Hauptbahnhof von Chemnitz zeigt offenbar Wirkung.

+Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!+

Vergangene Woche berichtete SACHSEN FERNSEHEN darüber, seitdem wird das Pflaster vor dem Haupteingang fast täglich gereinigt.

Das war in der vergangenen Woche noch übersäht mit Kippen, kein schöner Anblick, vor allem für Bahnreisende, die in Chemnitz ankommen.

Der ASR übernimmt nun täglich hier die Säuberung, notwendig ist sie, da viele Raucher, wegen des fehlenden Aschenbechers ihre Kippen einfach nach unten schmeißen.

Unklar ist allerdings immer noch, wer nun konkret für die Säuberung hier verantwortlich ist.

Laut ASR wäre es die Deutsche Bahn, da die Fläche noch zu ihrem Grundstück gehört, die hat dieser Aussage allerdings bereits in der vergangenen Woche widersprochen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar