SC DHfK begeistert Schüler für den Handball!

Leipzig - Vorm Computer sitzt ihr noch lang genug, geht lieber raus und macht Sport. Diese Message brachte die Aktion "SC DHfK macht Schule" am Mittwochmorgen in die Franz-Mehring-Grundschule.

Außenspieler Lucas Krzikalla und Kindersportkoordinator Tommi Sillanpää brachten mit schweißtreibenden, aber lustigen Übungen zwei Schulklassen den Handballsport näher.

Nach intensiven Wurf- und Laufübungen startete auch schon das erste Match. Lucas Krzikalla und Tommi Sillanpää mischten sich mit unter die Kinder. Kampfgeist stand in den Gesichtern der Kinder geschrieben. Doch der Spaß stand natürlich an erster Stelle, wie Lucas Krzikalla weiß, der schon sehr früh von der Faszination Handball gepackt wurde.

Vom HC Großenhain zum SC DHfK Leipzig und damit jetzt Bundesligaspieler. Lucas Krzikalla hat es geschafft, jetzt ist er für seinen Verein auf der Suche nach Nachwuchs. Die Kids waren sichtlich angetan von der Idee, einmal professionellen Handball zu spielen. Für sie gab es abschließend noch ein paar Geschenke und natürlich durfte die Autogrammkarte des Handball-Idols nicht fehlen.