SC DHfK chancenlos gegen Kiel – Raul Santos wechselt nach Leipzig

Leipzig – Der SC DHfK Leipzig hat die nächste Sensation gegen Rekordmeister Kiel verpasst. Die Leipziger waren am Ende chancenlos und unterlagen den Gästen deutlich mit 16:28. 

 

© Rainer Justen

 

Vor 5283 Zuschauern begann der SC DHfK ambitioniert und konnte zunächst die Führungstreffer der Kieler immer wieder ausgleichen. Nach dem 4:4 zog der THW allerdings dann davon. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 8:14 quasi entschieden. Auch der zweite Durchgang lief nicht gut für die Mannschaft von Chefcoach Michael Biegler. Kiel baute den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf zehn Tore aus. Am Ende waren die Gäste aus Norddeutschland einfach eine Nummer zu groß für den SC DHfK.

Gute Nachrichten gibt es dagegen bei der Personalplanung. Der SC DHfK verpflichtet ab der kommenden Saison Raul Santos. Der Linksaußen wechselt vom THW Kiel nach Leipzig und soll den scheidenden Yves Kunkel ersetzen. Er hat in Leipzig einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.