SC DHfK will Revanche gegen Tabellenschlusslicht

Leipzig - Am Donnerstag trifft der SC DHfK auf den Tabellenletzten aus Ludwigshafen. Nach der Niederlage im Hinspiel soll nun ein Heimsieg her.

Die Leipziger haben in diesem Spiel die Favoritenrolle, doch die Grün-Weißen wollen die Eulen aufgrund ihrer Platzierung nicht unterschätzen. Das Hinspiel verloren die Leipziger mit 24:27. Diesmal wollen die DHfK-Spieler einen Sieg vor heimischer Kulisse einfahren. Doch nicht nur die Möglichkeit zu einer Revanche, sondern auch der Auswärtssieg in Stuttgart sorgen für Motivation in der Mannschaft.

Mit einem Sieg gegen die Eulen aus Ludwigshafen können die Leipziger nicht nur den Abstand auf das Tabellenende vergrößern sondern auch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt klarmachen. Anwurf ist um 19 Uhr in der Arena.

© Leipzig Fernsehen